Stories2go

Ein offenes Schreibformat quer durch die Stadt
 

Stories2go. Saskia Dyk

Ich schreibe Einkaufszettel und to-do-Listen, verträumte SMS, Haikus auf Kassenzettel und PR-Texte, Reportagen und Konzepte.

Und immer öfter schreibe ich Kurzgeschichten, inspiriert durch die Teilnahme an Literaturwerkstätten. 

Seit mehreren Jahren leite ich in Graz Schreibwerkstätten. Ich habe eine riesige Freude daran, wenn Menschen ihren Ausdruck finden und über ihre eigenen Texte staunen. Ich absolvierte eine Ausbildung in Biblio- und Poesietherapie nach dem integrativen Verfahren. Viele Ansätze aus dieser Ausbildung fließen in meine Schreibwerkstätten ein. 

Ich bin Soziologin, Germanistin und ein richtiges Stadtkind: Geboren und aufgewachsen in Linz, zum Studieren nach Graz gegangen und dann hier geblieben. Mich fasziniert die Unterschiedlichkeit der Grazer Bezirke. Ich bummle gerne über die Märkte, durch die nächtlichen Straßen und liebe auch die hässlichen Ecken von Graz. 



Hier kannst du mich kontaktieren.